Image

[Mitarbeiter im
IT-Service-Desk (m/w/d)]

Image
Standort

Aalen-Wasseralfingen

Image
Arbeitsbeginn

ab sofort

Image
Arbeitsumfang

Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme des 1st Level Support am Telefon, per Mail, Remote und vor Ort
  • Mitarbeit in IT-Projekten, auch als Koordinator
  • Eigenverantwortliche Betreuung einzelner IT-Systeme
  • Übernahme der IT-Servicedesk Hotline
  • Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem
  • Installation von Software per Software Delivery-Umgebung
  • Überwachung der Dienstleister zur und Erstellung von technischen IT-Dokumentationen
  • Pflege der Servicemanagement Plattform
  • Inbetriebnahme von Clienthardware vor Ort beim User

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Idealerweise erste Kenntnisse im IT-Support (Windows Betriebssysteme und Office Anwendungen, Scanner und QS-Geräte)
  • Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Hard- und Software
  • Erfahrung im Bereich Software Delivery
  • Kenntnisse im Umgang mit Ticket-Systemen (idealerweise mit Helpline bzw. serviceware)
  • Eine analytische Herangehensweise sowie sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Sie sprechen sehr gut Deutsch, bringen Grundkenntnisse im Englisch mit

Unser Angebot an Sie:

  • Eine attraktive Vergütung und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen mit weltweiter Technologie- und Innovationsführerschaft in seinen Segmenten
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Gute und motivierende Arbeitsatmosphäre mit hoher Flexibilität und Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten
  • Individuelle berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und herausragende Karriereperspektiven
Online-Bewerbung