Mitarbeiter im
IT-Service-Desk (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Übernahme des 1st Level Support am Telefon, per Mail, Remote und vor Ort
- Mitarbeit in IT-Projekten, auch als Koordinator
- Eigenverantwortliche Betreuung einzelner IT-Systeme
- Übernahme der IT-Servicedesk Hotline
- Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem
- Installation von Software per Software Delivery-Umgebung
- Überwachung der Dienstleister zur und Erstellung von technischen IT-Dokumentationen
- Pflege der Servicemanagement Plattform
- Inbetriebnahme von Clienthardware vor Ort beim User
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung
- Idealerweise erste Kenntnisse im IT-Support (Windows Betriebssysteme und Office Anwendungen, Scanner und QS-Geräte)
- Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Hard- und Software
- Erfahrung im Bereich Software Delivery
- Kenntnisse im Umgang mit Ticket-Systemen (idealerweise mit Helpline bzw. serviceware)
- Eine analytische Herangehensweise sowie sehr gute Organisationsfähigkeit
- Sie sprechen sehr gut Deutsch, bringen Grundkenntnisse im Englisch mit
Unser Angebot an Sie:
- Eine attraktive Vergütung und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen mit weltweiter Technologie- und Innovationsführerschaft in seinen Segmenten
- Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge
- Gute und motivierende Arbeitsatmosphäre mit hoher Flexibilität und Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten
- Individuelle berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und herausragende Karriereperspektiven